Montag, 20. August 2012

Sonnenaufgang auf der Hohen Kugel

Hätte ich das Wohnmobil nicht, wäre ich vermutlich an diesem schönen Samstag morgen nicht auf der Hohen Kugel gestanden und den Sonnenaufgang genossen ...

Am Freitag Abend bekam ich die Einladung zur frühmorgendlichen (für mich mitternächtlichen) Wanderung. Ich sollte um zehn nach Vier in Weiler stehen. Da ich genau wusste, dass dies nicht klappt, wenn zuhause um halb Vier der Wecker los geht, bin ich kurzerhand um kurz vor Mitternacht mit dem Wohnmobil zum vereinbarten Treffpunkt gefahren und habe dort die vier kurzen Stunden geschlafen.

Im Dunkeln ging es von Fraxern aus auf der Forststraße in Richtung Hohe Kugel. Rechtzeitig erreichten wir den Gipfel und erlebten einen wunderschönen, wolkenfreien Sonnenaufgang. Es hatte sich gelohnt.

Nach dem Abstieg auf dem kürzeren Wanderweg und einem gemeinsamen Familenfrühstück machten Lukas und ich noch ein Nickerchen, denn der Tag würde noch lange werden. Am Nachmittag war das Treffen mit den Wahls mit dem Bruder von Lukas und Airedale-Hündin Mika geplant. Einen Bericht darüber gibt es hier.









Keine Kommentare: