Mittwoch, 25. Juli 2012

Schönenbach

Am 30. Juni führte ich eine Gruppe Männer in das Schneckenloch, die größte Höhle Vorarlbergs. Die Gruppe war bereits seit Donnerstag im Ferienheim des Vorarlberger Kinderdorfes untergebracht und ich sollte am Sonntag morgen (für mich mitten in der Nacht) zum Frühstück dazu stoßen, um die Führung zu übernehmen.

Fein, wenn man ein Wohnmobil hat, denn so musste ich nicht um sechs Uhr aufstehen, mich herrichten und eine Stunde lang dorthin fahren. Nein, ich fuhr gleich nach einem Geburtstagsfest um ein Uhr nachts mit dem Wohnmobil nach Schönenbach, übernachtete dort auf dem öffentlichen Parkplatz und wanderte um acht Uhr gemütlich die paar hundert Meter zum Ferienheim.

Ich hätte auch gut geschlafen, wenn nicht mitten in der Nacht (um ca. vier Uhr) eine Herde bimmelnder Kühe genau vor meinem Schlafplatz vorbeigetöst wären. ;-)

Nach der erfolgreichen (und immer wieder interessanten) Tour in die Höhle und einem stärkenden Käsefondue ging es bei der Abenddämmerung wieder übers Bödele nach Hause.

Keine Kommentare: